Landschulheim Haus Kapf

In der Woche vor den Osterferien durfte die Klasse 7a mit Frau Grüne und Frau Ducci für eine Woche ins Sport- und Freizeitheim Kapf. Die vielen Sportmöglichkeiten vor Ort waren genau das Richtige für die sportliche Klasse.

Es gab ein umfangreiches Programm, z.B. Bouldern, Volleyball, Gagaball, Niedrigseilparcours, Tischtennis und Fußball. Die 7a hat bei einer Führung viel gelernt über das Naturschutzgebiet Egenhäuser Kapf und Fledermäuse in einem alten Bunker besucht. Eine kleine Wanderung zu einem Biobauernhof und ein von „Lernen mit Rückenwind“ finanziertes Soziales Kompetenztraining rundeten das Programm ab. Spaß gemacht haben auch Kino- und Spieleabende sowie das Stockbrot am Lagerfeuer und die Abschlussfete. Vielen Dank für die schöne Zeit.