Landschulheim in der Heilsbach

Vom 12. Bis 15. Juni 23 waren wir - die Klasse 6b - mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Vogel und Frau Weiser im Landschulheim in der Bildungs- und Freizeitstätte Heilsbach/Schönau in der Pfalz.

Wir hatten dort bei sommerlichem Wetter eine tolle Zeit als Klasse mit leckerem Essen und vielen Aktivitäten: Neben der Erlebnistour rund um die Burg Fleckenstein im Elsass, Besuch des Biospärenhauses in Fischbach inklusive Ralley und Baumwipfelpfad sowie Wanderung zum Barfußpfad in Ludwigswinkel haben wir auch das Dynamikum in Pirmasens besucht. Das Abendprogramm bestand aus Spieleabend, Sportturnier (Beachvölkerball, Beachbadminton und Fußball), Kinoabend und buntem Abend mit Grillen. Außerdem haben wir noch Landschulheim-T-Shirts gestaltet und uns jeden Tag im Pool abgekühlt.

„Es war eine sehr schöne und aufregende Zeit mit der Klasse.“

„Die Unterkunft war super, die Aktivitäten haben viel Spaß gemacht und am Abend konnte man sich viel erzählen.“

„Der Pool war cool! Das Essen hat lecker geschmeckt und es war für jeden etwas dabei.“

„Die Jugendherberge war purer Luxus.“

„Die Unterkunft war sehr gut, nur die Zimmer waren ein bisschen zu klein. Ich fand den Pool super und die vielen Sportplätze waren sehr toll! Die Außenanlage war groß und man konnte viele Sachen erleben. Die Ausflüge waren sehr abwechslungsreich.“

Rundum war es ein gelungener Landschulheimaufenthalt und die meisten wären gerne noch länger geblieben!