Mathe im Advent 2023

Die Fördergemeinschaft des AMG finanziert in diesem Schuljahr die Teilnahme zahlreicher Klassen für den Adventskalender "Mathe im Advent". Jeden Adventskalendertag können daher Schülerinnen und Schüler an einer Knobelaufgabe rätseln.

Die Aufgabengeschichten mit Mathe-Wichteln fördern - täglich wechselnd - das Erkennen von Mustern, kreatives Problemlösen, logisches Denken und kommunizieren über Mathematik. Alle Beteiligten lernen dabei, dass Mathematik Spaß machen kann, wie man mathematische Probleme löst, dass es viele interessante Bereiche der Mathematik gibt.

Das Durchhaltevermögen wird belohnt, da am Ende Urkunden und eine Vielzahl von Preisen verlost werden - wenn man die Aufgaben richtig gelöst und die Joker richtig gesetzt hat.

Den Wettbewerb, Aufgabenbeispiele und alle weiteren Informationen finden Sie auf www.mathe-im-advent.de (externe Seite)

Ein großes Dankeschön an unsere Fördergemeinschaft für die Finanzierung dieses Wettbewerbs!