Matheseminar 2023

An alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 7: Von Donnerstag, 09.03.2023 bis Freitag, 10.03.2023 findet unser nächstes Mathematikseminar zusammen mit dem Helmholtz-Gymnasium (HG) statt.

Wir – das sind Lehrerinnen und Lehrer der Schulen (AMG und HG) – wollen uns in kleinen Gruppen mit Themen aus der Mathematik beschäftigen:

• Besondere Zahlen
  • Rechentricks
  • Mathematik zum Anfassen.

Das Mathematikseminar wird von der Fördergemeinschaft e. V. unterstützt, deswegen betragen die Kosten pro Person für die Anreise, die Unterkunft und das Essen auf der Aschenhütte für das Mathematikseminar nur 25,- Euro.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, trägt sich bitte bis zum 30. Januar in die Liste am „schwarzen Brett der MINT-Wettbewerbe“ ein (eventuell muss das Los entscheiden, wer mitgehen darf).

Eine verbindliche Anmeldung erfolgt dann im Februar. Weitere Informationen bekommt ihr bei euren Mathelehrkräften, bei Frau Weiser oder bei Frau Bischof.