Mittelstufenturnier 2023

„Was ist denn da los?", fragten sich einige Lehrer des AMG am vergangenen Donnerstag, als sie über den Schulhof spazierten. Neugierig blickten sie in die Sporthalle: über 200 Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen hatten sich zum traditionellen Sportturnier der Mittelstufe versammelt.

Im Vorfeld hatte jede Klasse je ein Team für das Fußball-, Volleyball- und Basketballturnier zusammengestellt. Alle hofften neben dem Sieg in der jeweiligen Disziplin auf den Gesamtsieg.

Mit Plakaten und durch Anfeuerungsrufe unterstützt, wurde um jeden Ball gekämpft und so manches Kabinettsstückchen war zu sehen.

Nach großartigen Spielen und viel Einsatz konnten gegen 12.30 Uhr durch Schulleiter Jochen Bischoff den Siegern und Platzierten gratuliert werden. Er bedankte sich zunächst bei allen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen für ihren Einsatz und dem Sportlehrerteam des AMG für die gelungene Planung im Vorfeld und die reibungslose Durchführung.

Die Sieger erhielten neben Urkunden auch eine kleine Stärkung für die nächsten Klassenarbeiten.

Die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen

Basketball:

1. 9a
  2. 9c
  3. 8a

Volleyball:

1. 9c
  2. 9d
  3. 8a

Fußball:

1. 9d
  2. 8c
  3. 9a

Somit kam es in diesem Jahr zu einem Novum. Erstmals konnten zwei Klassen, die 9d und 9c, zum Gesamtsieger gekürt werden. Auch bei den 8. Klassen waren die Klassen 8a und 8c ebenfalls punktgleich und wurden damit zu den besten Vertretern der 8. Klassen.

Nach der Pause durch die Coronapandemie ist für die kommenden Jahre wieder eine regelmäßige Durchführung des Events geplant.