Mobbing-Prävention am AMG

Im Rahmen der Gewaltprävention an unserer Schule können wir in diesem Jahr wieder Frau Rodriguez vom Katholischen Jugendhaus Karlsruhe in unseren 6. Klassen begrüßen.

Konflikte unterschiedlicher Natur zwischen Mitschülern gehören leider immer wieder auch zum Alltag von Schülerinnen und Schülern. Der Workshop GEWALTIG bietet allen Klassen der Jahrgangsstufe die Möglichkeit, sich mit Problemen und Schwierigkeiten im Umgang miteinander auszutauschen und offen über eigene Erfahrungen zu sprechen. Dabei legt der Workshop seinen Fokus darauf, die Schüler:innen für das Thema Mobbing zu sensibilisieren und Wege und Möglichkeiten für einen verantwortungsvollen und achtsamen Umgang miteinander aufzuzeigen und in Gesprächen, Rollenspielen und Spielen gemeinsam zu erarbeiten.

Wir bedanken uns beim Förderverein des AMG und der Schulsozialarbeit Ettlingen für die großzügige finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung.

Termine:
  • 27.4. Klasse 6a