Nachhaltigkeit am AMG

Wir wollen am AMG dazu beitragen, die Kinder und ihre Familien für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.

Dass das nicht trocken sein und mit Verzicht einhergehen muss, hat z.B. der erste Kleidertauschmarkt am AMG im Juli bewiesen. Hier trafen sich bei schönstem Sonnenschein gut gelaunte Kinder, um nicht mehr benötigte Kleidungsstücke zum Tausch anzubieten. Die Stimmung war gelöst, es gab leckere Häppchen und Getränke und fast alle gingen mit einem neuen Lieblingsstück nach Hause. Es werden hoffentlich noch viele Tauschaktionen folgen.

Auch unser Verkauf nachhaltiger Schulmaterialien aus Recyclingpapier soll zeigen, dass es nicht so schwer ist, nachhaltiger zu agieren. Mit Hilfe engagierter Eltern verkaufen Schülerinnen und Schüler in den großen Pausen, was am Anfang des Schuljahres in der Regel gebraucht wird. Insbesondere der Verkaufsstand bei der Einschulung der neuen Fünftklässler wurde sehr gut angenommen.