Reading is fun

In diesem Schuljahr konnte nach längerer Pause endlich unser Vorlesewettbewerb im Fach Englisch wieder stattfinden. Unsere 6.KlässlerInnen bereiteten sich im Unterricht intensiv darauf vor und es wurden letztendlich in einem klasseninternen Vorentscheid jeweils eine Schülerin ausgewählt, die sich am 18.7. dieser Herausforderung stellte.

In der ersten Runde präsentierten die Klassensiegerinnen einen vorbereiteten Text aus dem Schulbuch, in Runde zwei musste eine unbekannte Textstelle aus der Lektüre „The Eco Warrior“ vorgelesen werden. Die Leistung wurde von einer Jury, bestehend aus drei LehrerInnen, bewertet, die besonders auf Aussprache, Betonung und Lesetempo geachtet hat.

Die Vortragsleistung unserer 5 Kandidatinnen war insgesamt sehr gut und auf hohem Niveau. Wir gratulieren Lou Angele (6d) zum ersten Platz. Herzliche Glückwünsche gelten auch Selina Schlager (6a) und Amélie Jambon (6b), sie belegten die Plätze 2 und 3.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen für den schönen Wettbewerb und an Eva Arnold für die Organisation.