Sanitäter Ausflug zur Hauptfeuerwache

Wir waren mit der Sanitäter-AG am Dienstag, den 18. Juli 2023 in Karlsruhe auf der Hauptfeuerwache.

Jenny, eine Mitschülerin, hat eine zweistündige Führung organisiert. Uns wurden dort alle Räume gezeigt und wir bekamen erklärt, wer was dort macht. Als wir uns die Feuerwehrautos angeschaut haben, gab es leider eine Unterbrechung, weil es einen Notruf gab. Unser Führer musste sich mit ein paar anderen Feuerwehrmännern ganz schnell umziehen und ins Auto steigen. Dann kam ein anderer Feuerwehrmann und hat mit uns die Führung beendet.

Am besten gefallen hat uns die Feuerwehrstange, an der man hinunterrutscht, wenn ein Notruf abgesetzt wurde. Ein großes Dankeschön an die Feuerwehrmänner, die mit uns die Führung gemacht haben, an Jenny und ihre Mutter, die das Ganze organisiert haben und an Frau Quitsch und Frau Coers, die uns begleitet haben.

Emilia und Clara, 7a