Schulfest 2024

Schöne Stimmung mit viel Musik beim diesjährigen Schulfest am 12.07.2024.

Big Band mit Gesang

Der Elternbeirat, die Fördergemeinschaft und die SMV haben sich um den Aufbau, die Getränke und das Essen gekümmert. Die Jahrgangstufe 11 bereicherte das Angebot noch mit Cocktails.

Den musikalischen Auftakt machte die Usical-AG geleitet von Herrn Frank und Herrn Matz mit vier Liedern aus ihrem aktuellen Stück "Ausgetickt?". Die Big Band unter der Leitung von Herrn Bähr war dieses Jahr um eine Sängergruppe erweitert, so dass neben zwei rein instrumentalen Stücken beeindruckende Soli und Duette zu hören waren. Die mehrstimmigen Backvoices mit dezenter Choreografie rundeten die Songs zu einem wahren Erlebnis ab. Aber auch ruhige Balladen, welche nur von Klavier und Rhythmusgruppe begleitet wurden, schmückten das Programm. Nicht nur die Besetzung war abwechslungsreich und vielseitig, auch die Auswahl der Stücke reichte von Abba oder Elvis Presley bis zu neueren Stücken von Adele. Toll, was die Gesangsgruppe unter der Leitung von Frau Huff dieses Jahr gelernt hat. Vor dem Auftritt der Band Rockbottom (Abi-Band 2023) hatte noch die Bläsergruppe ihren Auftritt.

Die Technik-AG hat für die Musiker die Aula in eine Bühne verwandelt und hat auch bei dieser Veranstaltung tolle Arbeit geleistet. Am Ende des Abends gab Jakob nach seinem bestandenen Abitur die Leitung der Technik-AG an Felix ab.

Vielen Dank an alle, die das Fest zu einer schönen Veranstaltung gemacht haben.