Schulkino

Am 15.12.23 hat sich unsere Aula in einen kleinen Kinosaal verwandelt. Die Schülermitverantwortung (SMV) hat eine großartige Aktion auf die Beine gestellt – das Schulkino!

Die Premiere fand mit dem Kultfilm „Kevin allein zu Haus“ statt, gefolgt von einer zweiten Vorstellung mit „Schöne Bescherung“. Die Resonanz war groß, und es war das erste Mal, dass die Aula zu einem richtigen Kinoerlebnis wurde. Die beiden Klassiker sorgten nicht nur für viel Gelächter, sondern auch für eine gehörige Portion Nostalgie.

Die Veranstaltung begann am Nachmittag, als die Aula in ein Kino verwandelt wurde. So sorgten Weichbodenmatten, Popcorn und Süßigkeiten sowie Kinderpunsch für ein gemütliches Kinoflair.

Die Veranstaltung wäre ohne die großartige Unterstützung der SMV und anderer engagierter Schülerinnen und Schüler nicht möglich gewesen. Ihr Einsatz bei der Organisation, Dekoration und Durchführung des Schulkinos verdient höchste Anerkennung. Es zeigt einmal mehr, wie vielfältig das Engagement der Schülerinnen und Schüler am AMG ist.

Insgesamt war das Schulkino in der Aula ein voller Erfolg und ein gelungener Auftakt für mögliche zukünftige Veranstaltungen dieser Art. Die positive Resonanz der Schülerschaft bestärkt die SMV in ihrem Bestreben, solche besonderen Momente auch künftig zu schaffen und das Schulleben am AMG noch bunter zu gestalten.