SchoolShop & Sparda Impuls Wettbewerb

In diesem Jahr macht das AMG mit dem „SchoolShop“ beim „SpardaImpuls 2023“ mit. Dort werden Jury- und Publikumspreise für das vorgestellte Projekt vergeben.

Das AMG hat seit zwei Jahren den „SchoolShop“. Dort werden nachhaltige Schulmaterialien verkauft, darunter auch Geodreiecke und Vokabelhefte. Er ist jeden Mittwoch in der ersten und zweiten Pause geöffnet.

Damit das AMG den Publikumspreis gewinnen kann, müssen so viele Unterstützer wie möglich für das AMG abstimmen. Dafür brauchen wir jede Stimme! Mit diesem Link https://www.spardaimpuls.de/code-anfordern kommen Sie direkt auf die Seite zur Abstimmung. Die Abstimmung ist bis zum 30. November möglich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Stimme geben würden.
Die Nachhaltigkeits-AG des AMG

Informationen zu den aktuellen Projekten der Nachhaltigkeits-AG:

• Bereits begonnen haben wir mit der Papiermülltrennung. Die Anschaffung von Papiermülleimern wurde teils privat vorgestreckt, teils durch Spenden beglichen.
  • Ferner haben wir einen so genannten SchoolShop eröffnet, welcher nachhaltige Schulmaterialien (z.B. Blaue-Engel zertifizierte Hefte, Blöcke,…) verkauft. Der Förderverein hat hierfür Geld geliehen, welches aber zurückgezahlt werden muss.
  • Für die geplante Umweltwoche, in welche alle Projekte münden sollen (Reparaturcafé, Workshops, Kleidertauschparty, Doku-Kinoprogramm u.A.) ist die Einladung von Experten geplant. Auch hierfür werden Gelder benötigt. Konkret geht es da z.B. um die Versorgung eines 10 Personen-Teams von „WeltFairänderer“ und einer Aufwandsentschädigung. Es wäre großartig, sie bei uns einladen zu können und mit ihnen zusammen unsere Umweltwoche gestalten und ergänzen zu können!