Sudoku-Wettbewerb 2023

Das AMG gehört zu den wenigen Schulen in ganz Deutschland, die dieses Turnier ausrichtet. In diesem Jahr hatten sich für den schulinternen Sudoku-Wettbewerb 14 Rätselbegeisterte qualifiziert. Dabei gab es zahlreiche Varianten rund um das typische Sudoku-Rätsel - ständiges Umdenken war nötig, um die Ziffern von 1 bis 9 bei allen 12 Sudokus in nur 60 Minuten richtig einzutragen.

Nele hat sich mit sensationellen 220 Punkten für die deutsche Sudoku-Meisterschaft qualifiziert und war Siegerin der Oberstufe. In der Mittelstufe siegte Paula mit ebenso sensationellen 219 Punkten! In der Unterstufe konnte Bianca mit 120 Punkten den ersten Platz belegen. Das AMG ist stolz auf die Leistung aller erfolgreichen Knobler. 

Die jeweils besten drei aus der Unter-, Mittel- und Oberstufe gewannen einen der Hauptpreise: Bücher mit Kakuro, Sudoku und Co,

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lösen der Rätsel!