The Big Challenge - Englischwettbewerb am AMG

Die Fördergemeinschaft des AMG ermöglicht den 7. Klassen in diesem Jahr zum ersten Mal die Teilnahme am Wettbewerb „The Big Challenge“. Hierbei stellen sie ihr Wissen im Bereich Wortschatz, Grammatik Aussprache, Landeskunde Leseverstehen und Hörverstehen unter Beweis.

Die Schüler*innen bleiben durch den Wettbewerb "The Big Challenge" täglich im Kontakt mit der englischen Sprache, sowohl zuhause als auch in der Schule, da ihnen auf der Plattform „English Everyday“ viel geboten wird: es stehen Probewettwerbe, das Wort des Tages und englische Spiele zur Verfügung, bei denen die Kinder Abzeichen gewinnen können, sich mit ihren Klassenkameraden messen und so spielerisch ihr Englisch verbessern.

Besonders in diesem Schuljahr ist das eine willkommene Abwechslung und motiviert die 7.-Klässler für den Englischunterricht. Die Plattform kann von den SchülerInnen das ganze Schuljahr über genutzt werden, sodass es insgesamt auch ein sehr nachhaltiger Wettbewerb ist. Insgesamt nehmen deutschlandweit circa 260.000 Schüler pro Jahr teil.Der Online- Wettbewerb selbst findet zwischen dem 19.April und 7. Mai statt.

Vielen Dank an die Fördergemeinschaft für diese tolle Bereicherung!