Unterstufenturnier 2023

Das Unterstufenturnier des AMG war ein voller Erfolg. Mit großer Freude berichten wir über das erfolgreiche Unterstufenturnier der Klassen 5 und 6, das am 14.12.2023 in unserer Sporthalle stattfand.

Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr sportliches Können in den Disziplinen Fußball, Brennball und Völkerball unter Beweis stellen, und die Halle bot den perfekten Rahmen für spannende Wettkämpfe. Mehr als 200 Schülerinnen und Schüler warteten ungeduldig, bis um 7.40 Uhr die Halle endlich geöffnet wurden. Die Hallen 1 und 2 wurde zu einem lebendigen Fußballfeld umfunktioniert, und die Spielerinnen und Spieler zeigten beeindruckende Ballkontrolle, schnelle Pässe und präzise Torschüsse. Die Spiele wurden von engagierten Lehrern und Schülermentoren betreut, die als Schiedsrichter fungierten und dafür sorgten, dass die Regeln eingehalten wurden.

Parallel dazu fand in Halle 3 das Brennballturnier statt, einer dynamischen und taktischen Sportart bei der die Teams beeindruckende Strategien beim Werfen, Fangen und Rennen zeigten.

Beim Völkerballturnier in Halle 4 kämpften die Kinder in intensiven Duellen darum, die gegnerischen Spieler mit präzisen Würfen abzuwerfen. Die Halle hallte von Jubelrufen und Teamgesängen wider, während die Spannung stetig stieg.

Die Atmosphäre während des gesamten Turniers war von Fairness, Teamgeist und Begeisterung geprägt. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich gegenseitig an, und die Halle war erfüllt von sportlichem Eifer und positiver Energie.

Die Veranstaltung endete mit einer feierlichen Siegerehrung, bei der die besten Teams geehrt wurden. Als beste 5. Klasse konnte sich die Klasse 5c über eine Urkunde und einen Hausaufgabengutschein freuen. Gesamtsieger des Turniers wurde die Klasse 6d, die sich über eine Urkunde und allerlei Süßigkeiten als Preis freuen durfte, Die strahlenden Gesichter der Kinder zeugten von Stolz und Freude über ihre sportlichen Leistungen.

Ein besonderer Dank gilt allen Lehrern, Schülermentoren und Schülern, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben, sei es durch die Organisation, als Betreuer oder durch die aktive Teilnahme. Solche sportlichen Ereignisse stärken nicht nur die körperliche Fitness, sondern fördern auch den Zusammenhalt und den Teamgeist unter den Schülern.

Wir hoffen, dass dieses Unterstufenturnier, nach der langen Coronapause, auch in den kommenden Jahren stattfinden kann und die Begeisterung für sportliche Aktivitäten unter den Schülerinnen und Schülern weiter wächst.