6a in Heilbronn

Am Mittwoch den 8 März war es endlich soweit: die Schülerinnen und Schüler der 6a trafen sich am Ettlinger Stadtbahnhof, um mit ihren Lehrerinnen für 3 Tage ins Landschulheim zu fahren. Alle waren pünktlich und so konnten kurze Zeit später die Zimmer – und die Betten – in Heilbronn bezogen werden.

Nach einem geschmacklich umstrittenen Mittagessen hatten wir einen Workshop in der Experimenta gebucht. 4 Stunden später durften wir alle unsere dort selbst hergestellten Gummibärchen kosten. Auch am nächsten Tag erkundetet wir die Experimenta: während wir uns an den zahlreichen
Mitmachstationen austobten, verging die Zeit wie im Fluge und auch die Schlechtwetterwolken hatten sich verzogen, sodass auch unsere Shopping – Queens beim anschließenden Stadtbummel noch auf ihre Kosten kamen.

Leider musste die angedachte Nachtwanderung aufgrund des ungemütlichen Wetters ausfallen und wir verbrachten die Abende mit lustigen und turbulenten Spielen. Etwas müder als bei der Hinfahrt traten wir dann alle die Heimfahrt am Freitag an – froh, ein Wochenende zum Ausruhen zu haben aber auch unheimlich zufrieden, drei sehr schöne Tage zusammen verbracht zu haben.