Aladin

Stimmengewirr, Vorfreude und Hitze - die Klasse 6e mischte sich für die Vorführung von "Aladin" unter die vielen Schulklassen am Ettlinger Schloss.

Die Vorführung rund um Aladin aus 1001 Nacht regte zum Nachdenken über Gut und Böse, arm und reich, Glück und Pech sowie über Freundschaft und Demokratie an. Die jungen wie die erfahrenen Schauspielerinnen und Schauspieler überzeugten mit ihrer Spielfreude.

Anschließend überlegten viele Schülerinnen der 6e, welche Rolle sie gerne gespielt hätten: Aladin, den Helden oder doch lieber die witzige Dschinn oder die Prinzessin, die dem Volk die Demokratie bringen möchte. Die meisten wären am liebsten der freche Rabe gewesen.

Bei herrlichem Wetter genossen alle ihr Eis — spendiert von Herrn Matz — und bewunderten eine Straßenkünstlerin mit Hula-Hoop-Reifen. "Was für ein Glück wir haben", mit diesen spontanen Worten sprach Tuana uns allen in diesem Moment aus der Seele.

Hoffentlich hat Ettlingen noch mindestens 1001 Schlossfestspiele rund um sein Schloss, so dass auch in den kommenden Jahren wieder viele Schulklassen des AMG die Aufführungen besuchen können.