Ettlingen in der Blütenpracht!

Doch was blüht da um uns herum? In unserer BNT- Einheit Blütenpflanzen haben wir den Aufbau der Blütenpflanzen, den Weg von der Blüte zur Frucht, Pflanzen im Jahreszyklus und insbesondere die verschiedenen Pflanzenfamilien kennengelernt.

In der Natur wurden Pflanzen gesammelt und bestimmt. Werft einen Blick in unsere Herbarien. Dort befinden sich Vertreter einheimischer Laubbäume, der Korbblütler, der Schmetterlingsblütler und der Lippenblütler.

Wusstet ihr, dass es auch tolle, einfache Apps zur Pflanzenbestimmung gibt? Probiert sie aus oder vergleicht Pflanzen in der Natur mit unseren gesammelten kleinen Kunstwerken und lasst uns auf diesem Weg den Sommer in der Natur genießen. Schöne Sommerferien wünschen die Klasse 6b und Nadine Mihajlovic

Pyhsiologie

Blütenpflanzen 2 MB