Jugend trainiert für Olympia

Der Bundeswettbewerb der Schulen Jugend trainiert für Olympia & Paralympics ist mit rund 800.000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern pro Jahr der weltgrößte Schulsportwettbewerb.

In 21 Sportarten werden jährlich die besten Schulen Deutschlands ermittelt. “Jugend trainiert“ bietet den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, bereits im schulischen Rahmen Wettkampferfahrung zu sammeln, vermittelt dabei positive Werte wie Fairness, Teamgeist und Einsatzfreude.

In diesem Jahr traten für das Albertus-Magnus-Gymnasium erfreulicherweise 3 Jungen im großen Kreisfinale an. Dort trafen sich ca. 80 Judokids aus den Stadt- und Landkreisen Karlsruhe und Rastatt.

Das AMG hat sich sehr gefreut, dass es die erfolgreiche Kooperation mit dem KGH Phönix Albtal e.V. der letzten Jahre fortschreiben durfte und die Schüler des Albertus- Magnus- Gymnasium so zahlreich antraten. Die Kinder und Jugendlichen hatten einen riesen Spaß, um so mehr freut uns das tolle Ergebnis!

Die Judokas des AMG haben folgende Ergebnisse erzielt:

• Kuznetsov, Evgenii, 1. Platz
  • Maucher, Benno, 1. Platz
  • Heilemann, Theodor, 2. Platz

Wir gratulieren allen Phönixen zu ihren Ergebnissen und bedanken uns bei den beiden Schülern Dominik und Benito Nussberger für die tolle Betreuung!