Landschulheim in Breisach

Unser Landschulheimaufenthalt in Breisach war ein unvergessliches Abenteuer, das unsere Klassengemeinschaft in der 6c gestärkt und uns unzählige unvergessliche Erinnerungen beschert hat.

Von der aufregenden Zugfahrt und leider dem Verlust von Gepäck, bis zu den spannenden Aktivitäten und Ausflügen war jede Minute für uns sehr schön.

Die Zugfahrt nach Breisach markierte den Beginn unseres Abenteuers. Durch malerische Landschaften zogen wir mit Vorfreude auf das, was uns erwarten würde, Richtung Zielort.

Unser erster Tag startete mit einer GPS-Tour durch Breisach. Mit GPS-Geräten und in Gruppen aufgeteil, erkundeten wir die Gegend, knackten Rätsel und lösten Aufgaben – eine perfekte Einstimmung auf die kommenden Tage.

Am nächsten Tag kam der Vehikelbau mit Parcours. Mit viel Kreativität und Geschick konstruierten wir unsere eigenen Fahrzeuge, die anschließend einem anspruchsvollen Parcours standhalten mussten. Die Mischung aus Technik und Action brachte uns noch enger zusammen und sorgte für jede Menge Spaß.

Ein Ausflug nach Freiburg stand ebenfalls auf dem Programm. Der Besuch des Planetariums war dabei ein absolutes Highlight. Unter dem Sternenhimmel entdeckten wir die Geheimnisse des Universums und tauchten in ferne Galaxien ein – eine Erfahrung, die uns alle faszinierte und manche ihren Schlaf nachholten.

Der Hochseilgarten war eine weitere Herausforderung, die wir gemeinsam am Donnerstag meisterten. Zwischen Baumwipfeln balancierend und Hindernisse überwindend wuchsen wir über uns hinaus.

Trotz der kalten Temperaturen ließen wir uns nicht die Laune verderben. Vielmehr machten sie die vielen Spiele und Aktivitäten noch aufregender und brachten uns näher zusammen.

Unser Landschulheimaufenthalt in Breisach war ein Abenteuer, das uns gezeigt hat, was wir als Klasse gemeinsam erreichen können.