PAMINA-Ballspiel-Cup der Mädchen

Am 17. und 18. November 2022 fand nach dreijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder der PAMINA-Ballspiel-Cup der Mädchen statt.

Die Pfalz war in diesem Jahr Austragungsort der Veranstaltung und so fanden sich die Sportlerinnen und ihre betreuenden Lehrerinnen und Lehrer aus der Pfalz, dem Elsass und aus Baden an der Integrierte Gesamtschule Landau ein.

Wie traditionell üblich nahmen das Albertus-Magnus-Gymnasium, die Anne-Frank-Realschule, die Wilhelm-Lorenz-Realschule und das Eichendorff-Gymnasium mit jeweils einer Mannschaft bestehend aus sechs Schülerinnen am Ballspiel-Cup teil und repräsentierten Baden.

In den Sportarten Basketball, Badminton und Floorball/Hockey, konnten sich an den zwei Turniertagen 72 Schülerinnen der Jahrgänge 2008 und 2009 messen, aber vor allem auch Kontakte mit Gleichaltrigen aus den anderen Regionen knüpfen. Beim Sport sowie der Übernachtung in den Pfälzer Gastfamilien standen das Miteinander und Kennenlernen über die Grenze hinweg im Vordergrund.