Schulsanitätsrucksack

Am 21.04.2023 erhielt unser Schulsanitätsdienst vom Deutschen Roten Kreuz und der BARMER einen „Schulsanitätsrucksack“, um auch in Zukunft die Sicherheit unserer Schüler bei Schul- und Sportfesten sowie dem normalen Alltag zu garantieren.

Unter den 23 Mitgliedern der von Frau Quitsch geleiteten Ersten-Hilfe AG herrschte beim letzten Treffen große Aufregung. Felix Weiß, der Regionalgeschäftsführer der BARMER und Sabine Raupp, eine Vertreterin des DRK-Kreisverbandes, besuchten unsere Schule. Sie unterstützen unsere wieder eingeführte Arbeitsgemeinschaft mithilfe eines gesponserten Erste-Hilfe-Sets in Form eines Rucksacks.

Obwohl Frau Quitsch an diesem Termin leider krank war, verlief die Übergabe ohne Schwierigkeiten und es konnte ein gemeinsames Gruppenfoto mit Herrn Weiß, Frau Raupp, Herrn Bischoff und allen Sanitätern aufgenommen werden.

Wir hoffen, dass unser Schulsanitätsdienst uns auch noch für die kommenden Jahre erhalten bleibt und weiterhin so motiviert ist, unseren Schulalltag sicherer zu gestalten.

Ein Bericht der Schülerzeitung Furunkel