Skitag in Bad Hindelang

Am Freitag, den 27.01. trafen sich um 5:30 Uhr morgens 49 skibegeisterte Schüler und Lehrer von AMG und AFR auf dem Parkplatz des Schulzentrums und los ging es mit dem Bus in Richtung Bad Hindelang / Oberjoch im Allgäu.

Nach 3,5h Stunden Busfahrt mit guter Musik und ein paar Gesangseinlagen, freuten wir uns aufs Eintreffen im Skigebiet. Dort erwarteten uns schon zahlreiche andere Schulen und einige Teams von “Jugend trainiert für Olympia”. Als der Bus entladen und alles Material seinem Besitzer zugeordnet war, ging es Richtung Piste. Unsere Anfänger gingen zum Skikurs und nach einer kurzen Toilettenpause ging es dann endlich los.

Das Aufwärmen bestand aus einem knapp 500m weiten Fußmarsch Richtung Schlepplift - mit Ski an den Füßen :). Doch alle kamen mehr oder weniger in ganzen Stücken an. Dort wurden wir dann in Gruppen nach Schule und Können eingeteilt und fuhren uns erstmal am Schlepphang ein. Dann fuhren wir mit dem Sessellift auf den Berg und legten los.

Durch die kleinen Gruppen konnte man gut fahren und obwohl sehr viele Schulen und Gruppen unterwegs waren, musste man nie lange an den Liften anstehen. Das Skigebiet war für einen Tag genau richtig und bot für jeden etwas: leichte Pisten, schnelle Pisten, die man mit Speed fahren konnte, aber auch anspruchsvolle Abschnitte mit vereisten Stellen.

Trotz einiger kleiner Unfälle hatten alle den Vormittag unbeschadet überstanden, als wir uns zum Mittagessen auf einer Hütte trafen. Nach dem Mittagessen wurden die Gruppen ein wenig durchgewechselt und wir fuhren nochmal bis knapp 15.30 Uhr. Leider war die Sicht dann Richtung Ende nicht mehr so gut, aber trotzdem hatten wir alle Spaß und Freude an diesem tollen Skitag.

Im Namen aller Schüler vielen Dank an Frau Richter, Frau Peles, Herr Wolk (AFR), Herr Basler und Herr Krahn (AMG) und unserer Schülermentorin Julia Kaiser, dass sie sich so sehr dafür engagiert haben, dass dieser Tag stattfinden konnte und alle Spaß hatten.

Wir freuen uns alle auf den nächsten Skiausflug nächstes Jahr!

Nick Sobau, Klasse 9c, AMG