Wohnen zwischen Himmel und Erde

Am 7.Mai fand im Architekturschaufenster Karlsruhe die Preisverleihung des trinationalen Schülerwettbewerbs „Oskar“ statt.

Das diesjährige Thema lautete „Wohnen zwischen Himmel und Erde“ und forderte die Kreativität der Kinder im positiven Sinne heraus.

Gelobt wurde von der Jury die hohe Qualität aller Einreichungen, die die Entscheidung für die Prämierung nicht leicht gemacht habe. Vom Wohnen in der Palme über Häuser auf Stelzen und bewohnbare Flugobjekte bis hin zur Mondstation bewegten sich die vielfältigen Entwürfe. Die Klassen 5a und 6c, die am Wettbewerb teilgenommen hatten, konnten einen Preis, einen Sonderpreis und eine Anerkennung für sich verbuchen, aber das Lob geht jeweils an die ganze Klasse, die sich mit vollem Einsatz der gestellten Aufgabe gewidmet hatte.

Die Modelle können noch bis zum 30.5. im Architekturschaufenster Karlsruhe, Waldstraße 8, bzw. nach den Ferien in den Vitrinen im Schulhaus bewundert werden.