Zauberflöte

Frau Huff und Herr Matz organisierten einen gemeinsamen Besuch der Klassen 7c, 7d und 7e der "Zauberflöte" im Staatstheater.

Stimmen zum Spiel

"Am Samstag, den 17.12.22 war ich mit meiner Klasse im Staatstheater Karlsruhe mit der Aufführung die „Zauberflöte“. Am Eingang mussten wir unsere Jacken abgeben.

Der Gesang war wundervoll, doch ein paar der Kostüme wie die der drei Damen waren strange. Papageno war sehr lustig und witzig. Das Gespielte mitanzusehen hat Spaß gemacht, denn der Auftritt war komisch, cool und unterhaltsam.

Es gab eine kleine Pause, in der man Essen und Trinken kaufen konnte. Doch es war sehr teuer. Sie war nur 20 Minuten lang.

Der Dirigent hat super dirigiert und sogar bis zum Ende durchgehalten. Das Orchester hat gut zum Gesang der Opernsänger gepasst. Vor allem hat mich die Königin der Nacht beeindruckt, da sie sehr, sehr hohe Töne singen konnte. Außerdem konnte Monostatos schwarz und weiß nicht unterscheiden. Trotzdem, fand ich, hatte er eine sehr gutes und selbstbewusstes Dasein. Die Oper ging etwa 3,5 Stunden."

„Kurz vor der Pause bin ich fast eingeschlafen, aber A. hat mich wieder geweckt.“

„In der ersten Hälfte habe ich mich gelangweilt und in der zweiten Hälfte habe ich mich noch mehr gelangweilt.“

„Ich fand die Oper sehr gut. Aber, ich denke, sie ist eher für Ältere, da man sich sehr leise verhalten muss.“

„Die Oper der Zauberflöte hat mir gut gefallen und mein Lieblingscharakter war Sarastro.“

„Es waren sehr farbenfrohe Kostüme zu sehen auf der Bühne. Das Orchester war gut und der Dirigent hat toll dirigiert. Auch das Bühnenbild war sehr schön. Die Oper war sehr unterhaltsam.“

„Wir fanden die Oper toll. Es war ein spannendes und aufregendes Erlebnis.“

„Als das Stück um war gab es großen Applaus. Ich glaube am meisten wurde für Papageno und die drei Knaben geklatscht.“