Das Dschungelbuch

Meine Klasse 5a und ich waren im Staatstheater in Karlsruhe am Freitag, dem 07.06.2024.

Um 11.00 Uhr hat die Aufführung begonnen. Wir waren aber früher da, weshalb unsere Musiklehrerin gesagt hat, dass wir uns austoben sollen, weil die Aufführung lange dauern würde. Viele taten das, doch meine zwei Freundinnen, ein paar andere Mitschüler und ich blieben auf Stühlen eines Restaurants sitzen und plauderten. Doch plötzlich begann ich zu lachen und meine Freundinnen auch. Ein Mitschüler hatte ein Plakat auf dem Boden liegen sehen, welches er in die Hände nahm. Er rannte damit rum, was sehr witzig aussah, weil das Plakat fast so groß war wie er selbst.

Endlich war es so weit und das Musical begann. Es gab ungefähr sieben Schauspieler. Fünf haben ein Instrument gespielt und zwei haben gesprochen und gesungen. Einer von den Beiden hat immer Balu gespielt, während dessen der Andere zwischen Baghira, Kaa und Mogli gewechselt hat. Was ich persönlich witzig fand, war, dass sie Mogli mit einem grünen Käppi dargestellt hatten und als Kaa Mogli gefangen nahm, der Schauspieler extra gezüngelt gesungen hat und sich wie eine Schlange bewegte. Was auch witzig war, war dass der Balu-Schauspieler riesige Bärenfüße hatte.

Respekt und großes Lob an die Musiker und an alle Schauspieler, aber vor allem an den Schauspieler, der zwischen Baghira und King Louie wechseln musste. Vielen hat das Musical gefallen, da viele Kinder im Theater „Zugabe“ geschrien haben. Letztendlich war der Klassenausflug eine wundervolle Erfahrung und Erinnerung, die ich nicht so schnell vergessen werde.

von Youmna