Mitteilungen

Mathe im Advent

103 Schülerinnen und Schülern der Unterstufe haben beim diesjährigen mathematischen Adventskalender „Mathe im Advent“ teilgenommen. Das AMG konnte…

Weiter

Sprachexkursion

Französischschüler der 8. Klassen waren für drei Tage in Colmar, um Ihre Sprachkenntnisse in Französisch bei verschiedenen interaktiven Spielen und…

Weiter

Nikolausaktion

Die SMV wünschte am Nikolaustag allen Schülern und Lehrern des AMG mit einem kleinen Schokoladengruß eine schöne Weihnachtszeit.

Weiter

Vorlesewettbewerb

Wie immer in der Vorweihnachtszeit wurde am AMG der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen ausgetragen.

Weiter

Spieleturnier

Die Stimmung beim Spieleturnier der 5. und 6. Klasse am 2.12.2019 war gut. Auch wenn es manchmal knapp ausging, zeigten sich die Unterlegenen meist…

Weiter

SMV-Seminar

Wie jedes Jahr fand das beliebte SMV-Seminar nach Abschluss aller Wahlen auch für das laufende Schuljahr 2019/2020 statt. Die rund 60 engagierten…

Weiter

Schülerbegegnung

Schülerbegegnung Ettlingen - Belleville vom 13.-20.11.2019

Weiter

Adventskalender

Viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 nehmen im Dezember 2019 beim Adventskalender "Mathe im Advent" teil. Sie bekommen jeden…

Weiter

"Augenblick"

Die Klasse 10b und die Kursstufe 11 sind im Rahmen des Französischunterrichts nach Straßburg zum Filmfestival "Augenblick" gefahren, um dort zusammen…

Weiter

Naturkundemuseum

Die Klasse 10a besuchten mit den Lehrern Frau Wolf und Herr Ullrich das Naturkundemuseum Karlsruhe.

Weiter

„Petja und der Wolf“

Mutiger Einsatz zur Rettung einer Ente - Musiktheater von Sergej Prokofjew für die Fünftklässler

Weiter

Preisverleihung im PrinzMaxPalais

Mit einer schönen Abschlussveranstaltung im PrinzMaxPalais endete der 2. Schreibwettbewerb der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe. Zu den Themen…

Weiter

Klimawandel – die Herausforderung

Die Stadtwerke Ettlingen (SWE) organisierten zur Thematik „Klimawandel“ eine Veranstaltung für Ettlinger Schülerinnen und Schüler in der…

Weiter

Erfolgreich beim Wettbewerb Informatik

Bei den ersten Runden des bundesweiten Informatik-Jugendwettbewerbs, der in der Trägerschaft der Gesellschaft für Informatik, der Fraunhofer…

Weiter

Gemeinsam mehr erreichen

„Herr Lasse, bitte einparken!“ Auf dieses Kommando dreht sich der schwarze Labrador und kriecht rückwärts unter den Stuhl seines Herrchens, sodass nur…

Weiter

Verpackungsmüll vermeiden

Wie viel ...

Weiter

Can friends be lovers or lovers be friends?

In der zweiten Schulwoche fanden mehrere erfolgreiche Aufführungen des Drama Clubs statt.

Weiter

Jahresbericht

Interesse am Jahresbericht 2016 - 2018?

Weiter

„Unter dem Regenbogen“

– Sextaner-Einschulung am AMG

Weiter

Fast alle Probleme gelöst

Das Problem des Monats ist ein Unterstufenwettbewerb des Landes Baden-Württemberg in Form einer mathematischen Rätselaufgabe pro Monat.

Weiter

Ein blaues Wunder?!

Was haben Algenentfernungsmittel für Aquarien mit der Farbe Blau zu tun? Intensiv und erfolgreich haben einige Schülerinnen und Schüler des AMG am…

Weiter

Schreibwettbewerb

Auch im Schuljahr 2018/19 beteiligten sich wieder Schülerinnen des AMG am Schreibwettbewerb der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe in Kooperation…

Weiter

Sportfest

Am 22. Juli war es wieder soweit. Die Sonne strahlte diesmal über dem Horbachpark und so konnten wir bei bestem Wetter spannende Wettbewerbe bei…

Weiter

Vorlesewettbewerb

Am 17.7. fand der alljährliche Vorlesewettbewerb Französisch für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen statt. Für die Vorrunde hatten sich zwei…

Weiter