Mitteilungen

Matheseminar 2024

Die Aschenhütte verwandelte sich am 18.03. und 19.03.2024 in ein Kunstatelier und ein Spionencamp. Außerdem war sie Ausgangsort zu einer Reise in die…

Weiter

Besuch bei Erasmus+

Im März bekam die Arbeitsgemeinschaft Erasmus+ Besuch von Lennart Greiner, einem ehemaligen Schüler des AMG.

Weiter

Klassenfahrt 10c Berlin

Aufgrund des Entfalls der Klassenfahrt in der 8.Klasse durften wir vom 17. März bis zum 20. März nach Berlin fahren. Die freundlichen Lehrerinnen Frau…

Weiter

Das AMG in Málaga 2024

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einen Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Málaga durchführen, auch wenn sie dieses Mal leider nur 10…

Weiter

Landschulheim 6e

Der erste Landschulheimtag der 6e am 11.03.24 startete turbulent: Ein Team des SWR filmte uns bei unserer Ankunft in der Jugendherberge Rabeneck in…

Weiter

Belleville 2023/24

Vom 6.-13.3. waren 23 AMG-Schüler in Belleville-en-Beaujolais in der Nähe von Lyon zu Gast. Nachdem die französischen Schüler im November bereits in…

Weiter

Glück-AG in der Mediathek

"Was ist Glück?" und "Kann man Glück kaufen?" Diese Fragen stellen sich die Schüler in der Glücks-AG häufig.

Weiter

ZKM-Besuch

Am Donnerstag dem 22.02.2024 besuchte die Klasse 10d zusammen mit Frau Grüne und Frau Quitsch das Zentrum für Kunst und Medien in Karlsruhe.

Weiter

Jugend forscht 2024

David Merz hat bei "Jugend forscht" einen ersten Platz im Regionalwettbewerb Pforzheim/Enz in der Kategorie Biologie gewonnen.

Weiter