Mitteilungen

Ritter Rost hat Geburtstag

Mit einem Lächeln im Gesicht und den Ohrwurm "Torte marsch, Torte marsch" - summend verließen viele der Zuschauerinnen und Zuschauer am Donnerstag,…

Weiter

Mädchenforum Bad Liebenzell

Das Mädchenforum Bad Liebenzell ist ein Forum für informatikinteressierte Mädchen. Es finanziert sich durch zahlreiche Stiftungen und wird vom…

Weiter

EU-Schulprojettag

In diesem Jahr fand der EU-Schulprojekttag in Deutschland am 22.05.2023 statt. Der EU-Schulprojekttag wurde 2007 anlässlich der deutschen…

Weiter

Das AMG radelt wieder!

Kurz nach den Ferien startet die Aktion Schulradeln, die in Ettlingen vom 25.06. - 15.07.2023 stattfinden wird.

Weiter

Coming soon

Der Drama Club hatte vor den Pfingstferien seine Probentage, um die selbst entwickelten Szenen und ihre Anschlüsse, die Kostüme und die Aussprache zu…

Weiter

Känguru-Wettbewerb 2023

Das AMG wurde durch etwa 150 Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Känguruwettbewerb vertreten.

Weiter

Vernissage 2023

Am Mittwoch, den 17. Mai, gestalteten die Kurse „Bildende Kunst“ der Jahrgangsstufe 12 und der Kurs „Literatur und Theater“ einen gemeinsamen…

Weiter

Watchparty im AMG

Am Mittwoch, den 17. Mai, führte der Kurs „Literatur und Theater“ im Rahmen des Kulturabends am AMG sein Stück "Watschparty" um 19.30 Uhr auf.

Weiter

Physik im NanoLab

Am Mittwoch, den 17.5., stand ein Vortrag von Dr. Winfried Teizer von der Texas A&M University in Austin auf dem Programm. Er leitet dort das NanoLab,…

Weiter

Deutsche Schülerakademdie

Die Deutsche Schülerakademie ist ein außerschulisches Programm zur Förderung besonders begabter und motivierter Oberstufenschüler:innen. Jeden Sommer…

Weiter

Mittelstufenturnier 2023

„Was ist denn da los?", fragten sich einige Lehrer des AMG am vergangenen Donnerstag, als sie über den Schulhof spazierten. Neugierig blickten sie in…

Weiter

Sieger des Europa-Quiz

Die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft Erasmus+, die Frankreichbotschafterinnen sowie die Europalotsen und Europalotsinnen des…

Weiter

Mathe-AG

In den letzten Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Mathematik-AG mit dem Design von 3D-Druck-Objekten beschäftigt.

Weiter

Schulsanitätsrucksack

Am 21.04.2023 erhielt unser Schulsanitätsdienst vom Deutschen Roten Kreuz und der BARMER einen „Schulsanitätsrucksack“, um auch in Zukunft die…

Weiter