Mitteilungen

Podiumsdiskussion

Sowohl die Oberstufe als auch die Lehrkräfte fieberten schon gespannt dem 24. März entgegen, denn an diesem Freitag Abend fand die lang erwartete…

Weiter

Sudoku-Wettbewerb 2023

Das AMG gehört zu den wenigen Schulen in ganz Deutschland, die dieses Turnier ausrichtet. In diesem Jahr hatten sich für den schulinternen…

Weiter

Impressionen aus dem Religionsunterricht

Schülerinnen und Schüler haben sich im katholischen Religionsunterricht bei Frau Vogel intensiv mit Themen wie Kinderarbeit, Rassismus, Tierhaltung…

Weiter

AMG fährt zum Landesfinale Handball

Die Mädchen des Wettkampf 4 Handball (6. und 7. Klasse) haben bei Jugend trainiert für Olympia souverän das Landesfinale in Tübingen erreicht.

Weiter

6a in Heilbronn

Am Mittwoch den 8 März war es endlich soweit: die Schülerinnen und Schüler der 6a trafen sich am Ettlinger Stadtbahnhof, um mit ihren Lehrerinnen für…

Weiter

Chemie im Alltag in der Klasse 8b

Im Dezember 2022 nahm die Klasse 8b an dem Wettbewerb Chemie im Alltag mit dem Thema "die Milch machts" teil. Im März konnte Herr Bischoff zahlreiche…

Weiter

Schüleraustausch Ettlingen-Belleville

Am 8.3. war es endlich soweit und der lang ersehnte Gegenbesuch bei den Austauschschülern in Belleville en Beaujolais stand für 16 Achtklässler des…

Weiter

Der Deutsch LK im Theater

Die Deutsch Leistungskurse der KS12 begaben sich am Donnerstagabend des 09.03.2023 auf ein neues Abenteuer mit Frau Grüne und Herrn Ullrich. Das…

Weiter

Tag der Mathematik

Zum Tag der Mathematik, ein jährlicher Wettbewerb vom Karlsruher Institut für Technologie, gingen diesmal fünf Schüler aus dem Mathe+ Kurs der…

Weiter

Freiheitsmuseum in Rastatt

Museumsführung selbst gemacht - im Februar machten sich die 23 Schüler des Geschichtskurses g-2 mit Fr. Häfele um 8:20 Uhr mit der Bahn auf den Weg…

Weiter

Schreiben und Verwalten bei den Römern

Im Februar unternahm die 6d einen Ausflug zum Badischen Landesmuseum in Karlsruhe. Dort erhielten sie eine Führung über das römische Imperium, die…

Weiter

Mutmacher machen Mut

– Tag der Berufsorientierung am AMG: Für unsere Schüler*innen der Klassenstufe 10 wurde am Donnerstag, 09.03.2023 buchstäblich der rote Teppich im…

Weiter

Ausflug der Klasse 8c

Die Klasse 8c des Albertus-Magnus-Gymnasiums Ettlingen fuhr am 02.03.2023 um 8.00 Uhr vom Ettlinger Stadtbahnhof aus in die Adventure Box nach…

Weiter

Fäden aus Holz

Am Dienstag, den 28. Februar besuchte das Chemie-Leistungsfach der Kursstufe 11 gemeinsam mit Frau Bischof das Karlsruher Institut für Technologie.

Weiter

Scheckübergabe

Die Volksbank Ettlingen überreichte am 01.03.2023 Frau Pflaumer von der Fördergemeinschaft und Dem Schulleiter Herrn Bischoff einen Scheck über 450…

Weiter

Medizin-Studium

Die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 des AMG hatten am Dienstag, den 14. Februar 2023 die Möglichkeit, sich über Inhalte und Voraussetzungen…

Weiter

Vortrag zur Berufsberatung

Am 14. Februar bekamen wir, die Klasse 10 b, in der dritten und vierten Stunde Besuch von Cordula Schieser, einer Berufsberaterin, die für unsere…

Weiter

AMG-Kino-Night

Science and Fiction mit „Interstellar“ - Am Freitag, 3.3.23 fand ein Kino-Abend mit dem Science-Fiction-Film „Interstellar“ von Christopher Nolan…

Weiter