Mitteilungen

Das AMG "erobert" England

Zum ersten Mal nach langer Zeit frei von Corona-Ängsten war dieses Schuljahr schnell klar, dass der schon traditionelle Besuch auf der Insel…

Weiter

Geo LK in der Pfalz

"Uff geht’s in die Pfalz" - zwei Tage Wanderung und etwas Geographie lagen vor uns, nachdem wir uns zwei Jahre in unserem Leistungskurs mit allerlei…

Weiter

Geologieexkursion

Der Geologiekurs der Jahrgangsstufe 11 von Herrn Ullrich besuchte am 21.06.2023 das Naturkundemuseum, um sich in der Mineralogie und der Geologie am…

Weiter

Ein Unglück kommt selten allein

Am Freitag, 23.06.2023 war es soweit: der Drama Club des AMG führte sein neues selbst geschriebenes Stück „Misfortune never comes alone“ auf.

Weiter

Ein Tag am GATE

Am Freitag, den 23.06.23 verbrachte die Klasse 5e einen schönen Tag beim großen Abenteuerturm in Ettlingen, kurz am GATE.

Weiter

Job Shadowing am AMG

In der Zeit vom 19. bis 22. Juni 2023 besuchten der Schulleiter Xavi Martínez de Villa sowie die zwei Lehrerinnen Sandra Tort und Rosa Tersa des…

Weiter

Rheinzabern

Am 23. Juni 2023 unternahmen die Lateiner der Klassen 6a und 6c, begleitet von Herrn Münsch und Frau Watteroth, eine Exkursion ins…

Weiter

Wie lernt eine KI?

Zehn Stifte, neun Becher und viele Loszettel - mit diesen Materialien gingen die Schülerinnen und Schüler der Mathe-AG der Unterstufe der Frage "Wie…

Weiter

„Entstehung und Vermeidung von Korrosion“

Am 23. Mai durfte die Klasse 9a einen ganzen Vormittag im Schülerlabor der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe unter Anleitung angehender Lehrerinnen…

Weiter

Schülerlabor der Pädagogischen Hochschule

Am 13.06.2023 durfte die 10b den ganzen Vormittag an der Pädagogischen Hochschule ein Schülerlabor zum Thema „Biokunststoffe für eine nachhaltigere…

Weiter

Landschulheim Haus Kapf

In der Woche vor den Osterferien durfte die Klasse 7a mit Frau Grüne und Frau Ducci für eine Woche ins Sport- und Freizeitheim Kapf. Die vielen…

Weiter

Trier-Exkursion

Am 24. und 25. Mai machten wir, die Lateiner der Stufe 10 des Albertus-Magnus-Gymnasiums, einen Ausflug nach Trier. Zusammen mit unseren begleitenden…

Weiter

Reparatur- und Upcyclingcafé

Am Nachmittag des 19.5. herrschte ungewöhnliches Treiben im Bereich der Aula: Beim ersten Reparatur- und Upcyclingcafé am AMG entdeckten neugierige…

Weiter