Mitteilungen

Besuch bei Erasmus+

Im März bekam die Arbeitsgemeinschaft Erasmus+ Besuch von Lennart Greiner, einem ehemaligen Schüler des AMG.

Weiter

Tag der offenen Tür 2024

Der diesjährige Tag der offenen Tür fand am 23.02.2024 statt.

Weiter

Glück-AG in der Mediathek

"Was ist Glück?" und "Kann man Glück kaufen?" Diese Fragen stellen sich die Schüler in der Glücks-AG häufig.

Weiter

Tag der Kommunikation und Gesundheit

Am Freitag, den 09.02.2024, wurde mit einem Fokus auf Kommunikation und Gesundheit erneut an der Weiterentwicklung des AMG gearbeitet. Hierbei handelt…

Weiter

Das Erasmus+ goes round 2!

Das AMG ist im Rahmen des Projektes “Be creative, feel legendary” von Erasmus+ seit dem 18. Februar zu Gast bei seiner Partnerschule INS Els…

Weiter

Back to the Roots

Ab Donnerstag, 15. Februar 2024 erscheint die halbstündige Sendung über die ehemalige Schülerin Natalia Avelon des AMG in der ARD Mediathek.

Weiter

Deutsch-Französischer Tag

Seit dem Abschluss des Élysée-Vertrags wird am 22. Januar jedes Jahr der Deutsch-Französische Tag gefeiert. Diese Tradition wird auch an unserem…

Weiter

Interviews mit unseren spanischen Gästen

Seit diesem Schuljahr hat das AMG ein neues Erasmus+ Projekt, das sich mit dem Thema „Storytelling“ beschäftigt. Im Mittelpunkt stehen Legenden,…

Weiter

Jahrespreisverleihung

Die Preisverleihung der diesjährigen Jahrespreise des Wettbewerbs "Chemie im Alltag" fand am 18.01.2023 im Rahmen eines ganztägigen Events in der…

Weiter

Furunkel 69

Am 8.1.2024 ist die Ausgabe 69 unserer Schülerzeitung Furunkel herausgekommen.

Weiter

Podiumsdiskussion am 12.12

Was ist uns unsere Freiheit wert? Ist unsere Demokratie gefährdet? Wie kann ich mich als Jugendliche:r für meine Interessen einsetzen? Diese Fragen…

Weiter

Nikoläuse

Am 6. Dezember verteilten gut gelaunte Nikoläuse an alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer Schokoladennikoläuse mit…

Weiter

Filmkritik

The Creator von Gareth Edwards (Regisseur): Maschinelle Menschen gegen menschliche Maschinen

Weiter

SchoolShop & Sparda Impuls Wettbewerb

In diesem Jahr macht das AMG mit dem „SchoolShop“ beim „SpardaImpuls 2023“ mit. Dort werden Jury- und Publikumspreise für das vorgestellte Projekt…

Weiter

Petja und der Wolf

Sebastian Matz und Dirk Bretschneider führten wieder ihr beliebtes Musiktheater für alle fünften Klassen auf. Das Furunkel-Team aus der 5b berichtet:

Weiter

Coaching4future

Einige Klassen des AMG hatten die Möglichkeit im Rahmen der „Expedition d“ des coaching4future-Programms verschiedene Berufe in den Bereichen…

Weiter

Exkursion Struthof

Am Dienstag, dem 24. Oktober, begab sich die Klassenstufe 12 auf eine Exkursion zur Gedenkstätte Natzweiler–Struthof im französischen Elsass.

Weiter

Halloween

Eines der ersten Events in diesem Schuljahr fand am Donnerstag, dem 26. Oktober statt: Das neu gebildete Schülersprecherteam feierte eine Halloween…

Weiter

SMV-Seminar 2023

Auch dieses Jahr fand wieder unser zweitätiges SMV-Seminar (25.10 und 26.10) mit unserem neuen Schülersprecher-Team rund um Marie Sophie Heinzler,…

Weiter

Studienfahrt Marseille

Wie es für die Kursstufe Tradition ist, fanden auch dieses Jahr wieder die Studienfahrten der Klasse 12 statt. Bei diesen wurden verschiedene Orte in…

Weiter

Natalia Avelon

Schule startete dieses Schuljahr mit einem Besuch des SWR! Am Mittwoch, 13. September kam die Schauspielerin Natalia Avelon, die hier zur Schule ging,…

Weiter

Furunkel

Die 67. Ausgabe unserer Schülerzeitung Furunkel ist am 13.07.2023 erschienen.

Weiter

Podiumsdiskussion

Sowohl die Oberstufe als auch die Lehrkräfte fieberten schon gespannt dem 24. März entgegen, denn an diesem Freitag Abend fand die lang erwartete…

Weiter

Tag der Mathematik

Zum Tag der Mathematik, ein jährlicher Wettbewerb vom Karlsruher Institut für Technologie, gingen diesmal fünf Schüler aus dem Mathe+ Kurs der…

Weiter