Mitteilungen

Unterstufenfasching

Gute Stimmung bei der Faschingsparty am AMG

Weiter

Woher kommen unsere Lebensmittel?

Mit den Themen Ernährung, Landwirtschaft und Nachhaltigkeit setzten sich NwT-SchülerInnen der Klasse 8 intensiv auseinander - im Rahmen einer…

Weiter

Ein Rundgang am TdoT

Das Schülerzeitungsteam Furunkel berichtet: Nach den letzten ereignisreichen Monaten am Albertus Magnus Gymnasium, fand nun seit zwei Jahren wieder…

Weiter

Schnee-Ausflug und Brezeln

Pressemitteilung der Stadt Ettlingen: Ein kalter Winter herrsche derzeit in Málaga: nur 14 bis 15 Grad…. Für 17 Schülerinnen und Schüler war ihr…

Weiter

Preisverleihung Bolyai-Wettbewerb

Stolz überreichte Herr Bischoff vier Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 8 ihre Urkunden. Ihr Team landete beim Bolyasi-Wettbewerb unter den…

Weiter

Die 5a auf Litera-Tour

Am Freitag, den 10. Februar, konnte die Klasse 5A in der Ettlinger Stadtbibliothek einem echten Schriftsteller begegnen.

Weiter

Besuch am AMG

Am Donnerstag, den 12.01.23, erhielt das AMG einen Besuch seitens der Bundeswehr, die gekommen ist, um der Kursstufe 11 einen Vortrag zu halten. Unser…

Weiter

„Entspannter Lernen zuhause“

Am 31. Januar wurde der Vortrag von Herr Jürgen Möller für Eltern des AMGs und der AFR über das Thema „entspannter Lernen“ gehalten, damit wir alle…

Weiter

Leistungsfach Informatik bei dmTECH

Endlich war es wieder möglich - nach einer längeren Corona-Pause waren am 2.2.23 21 Kursstufen-SchülerInnen des Leistungsfachs Informatik zu Besuch…

Weiter

Biber-Wettbewerb

Der Biberwettbewerb Informatikist mittlerweile ein fester Bestandteil der Wettbewerbe am AMG. Auch in diesem Schuljahr haben viele Klassen (ca. 200…

Weiter

Unsere Schulsanitäter-Ausbildung

Am 02.02.2023 haben wir, die Sanitäter AG, unsere Schulsanitäter Ausbildung gemacht.

Weiter

Podiumsdiskussion

Was ist aus uns geworden … und warum? Ehemalige SchülerInnen des AMG aus fünf Jahrzehnten berichten über ihre Berufswege

Weiter

Herzlich wilkommen

Wir begrüßen unsere Referendarinnen und Referendare des Kurses 2023 herzlich am AMG und wünschen ihnen viel Freude beim Unterrichten.

Weiter