Mitteilungen

Känguru-Wettbewerb

Am 17. März 2022 fand der diesjährige Känguruwettbewerb statt. Viele der 68 TeilnehmerInnen durften am AMG in Präsenz teilnehmen, die älteren…

Weiter

Seelische Gesundheit

Die letzte Präventionsveranstaltung in diesem Schuljahr richtete sich an die Kursstufe und rückte den Bereich seelische Gesundheit in den besonderen…

Weiter

Chemallex geht ein Licht auf!

Schüler am AMG erhält zum wiederholten Mal eine der begehrten Urkunden für eine sehr erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb „Chemie im Alltag –…

Weiter

Sponsorenlauf Held für die Welt

Steh auf und lauf! - Schritt für Schritt Kinder in Indien unterstützen beim Sponsorenlauf mit der App "Held für die Welt"

Weiter

Der goldene Pokal

Die Klasse 7b hat beim Tigerentenclub gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Die Sendung wurde am Anfang Juli im Kinderkanal und im Ersten ausgestrahlt.

Weiter

Jetzt bestellen!

Bis zum 06.07.2022 kannst Du bei Deinem Klassenlehrer*innen oder Klassensprecher*innen einen Schulplaner für das Schuljahr 2022/2023 gegen Bezahlung…

Weiter

Am AMG wurden Träume wahr

Die Unterstufen-Musical-AG des AMG präsentierte mit "Toms Traum" zum Einstieg in die Pfingstferien das Ergebnis ihrer diesjährigen Arbeit. Das Jahr…

Weiter

AMG-Team

Macht mit beim Stadtradeln Ettlingen 2022 vom 26.06.22 - 16.07.22! Registriert euch online, tretet dem "AMG-Team" bei und meldet die gefahrenen…

Weiter

Trier, das zweite Rom

Wir, 21 LateinschülerInnen der Klassen 10a, 10b und 10c unter der Leitung von Frau Shismenu und Herrn Münsch, sind am Morgen des 20. Mai 2022…

Weiter

Fahrt nach Straßburg

Am Montag machten sich 38 Siebtklässler der Klassen 7a und 7d auf den Weg nach Straßburg, um dort bei einer Tagestour die Stadt zu erkunden, die sie…

Weiter

Grün und gelb leuchtende Bakterien

Grün und gelb leuchtende Bakterien im Labor mit Aussicht - Exkursion der Arbeitsgemeinschaft Neuro- und Molekularbiologie zum GFP-Praktikum der…

Weiter

Englandfahrt

Nach dreijähriger Pause konnten dieses Jahr die Klassen 9a, b und d vom 15.05.- 20.05.2022 mit Herrn Harich, Herrn Krahn, Frau Raguenet, Herrn…

Weiter

Landschulheim der 6b

Am Montag, den 9.5. trafen wir, die Klasse 6b mit unseren Lehrern Herrn Harich und Frau Wagner, uns alle voller Vorfreude am Hauptbahnhof in Karlsruhe…

Weiter

Erasmus+ feiert den Europatag

Im Rahmen des Erasmus+ Projekts „Generation EU: Shaping the Future of Europe “ veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der Erasmus+ AG einen…

Weiter

Endlich mal raus aus der Schule!

Vom 25.04.2022 bis zum 29.04.2022 sind wir, die Klasse 6c, mit unserem Klassenlehrer Herrn Ullrich nach Breisach an den Rhein gefahren.

Weiter

Mobbing-Prävention am AMG

Im Rahmen der Gewaltprävention an unserer Schule können wir in diesem Jahr wieder Frau Rodriguez vom Katholischen Jugendhaus Karlsruhe in unseren 6.…

Weiter

Tigerentenclub

Für Mariella, Igor und Tom aus der 7b wird der 29.4. ein unvergesslicher Schultag sein. Sie waren Spielekinder für das Team der Frösche beim…

Weiter

Solidaritätsaktion

In der letzten Zeit sammelten Schüler der Klasse 9d des Albertus-Magnus-Gymnasiums in Ettlingen überlebenswichtige Sachspenden, um sie an…

Weiter

The Big Challenge 2022

Die Big Challenge 2022 beginnt – auch in diesem Jahr kann das AMG durch die großzügige Unterstützung der Fördergemeinschaft wieder an diesem beliebten…

Weiter

Wie hoch ist das AMG?

Peilen, Schrittchen, peilen, messen, zeichnen ... zwei Klassen waren letzte Woche rund um das Schulgebäude unterwegs, um die Höhe des AMG mit Hilfe…

Weiter

Watchparty

Probenbesuch vom Kammertheater am AMG: am Donnerstag, 31. März, war abends im Theaterraum des AMG "Watchparty".

Weiter

Känguru-Wettbewerb

Am 17.3.2022 hüpfte das Mathematik-Känguru wieder am AMG vorbei. Die 56 Teilnehmer*innen aus der Unterstufe konnten am Wettbewerb in Präsenz…

Weiter

Tauben für den Frieden

„Mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens“ fordert der Heilige Franziskus in seinem Friedensgebet. Auch die katholischen SchülerInnen der Klassen…

Weiter

Sudokuwettbewerb 2022

Alle drei Minuten ein Sudoku richtig gelöst - Johannes Platz hat sich mit 174 von 150 Punkten für die deutsche Sudoku-Jugendmeisterschaft in Hamburg…

Weiter