Mitteilungen

Sudoku 2021

Dieses Jahr wurde der Sudoku-Wettbewerb online über Moodle durchgeführt.

Weiter

Big Challenge

In diesem Schuljahr nahmen die 7. Klassen des AMG erstmals dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Fördergemeinschaft am…

Weiter

Reparatur Workshop

Smartphone-Display kaputt? Dann ist – je nach Modell - Reparatur und Austausch so teuer, dass oft ein neues Gerät her muss. Die Auswirkungen sind…

Weiter

Abiturjahrgang 2021 verabschiedet

Besonderer Dank gebührt der Stadt Ettlingen, dass die Zeugnisübergabe des Albertus-Magnus-Gymnasiums im Innenhof des Ettlinger Schlosses stattfinden…

Weiter

Ettlingen in der Blütenpracht!

Doch was blüht da um uns herum? In unserer BNT- Einheit Blütenpflanzen haben wir den Aufbau der Blütenpflanzen, den Weg von der Blüte zur Frucht,…

Weiter

Aug in Aug ...

... mit Elch und Co - Exkursion im Tierpark Oberwald

Weiter

AMG-Team

Macht mit beim Stadtradeln Ettlingen 2021! Registriert euch online, tretet dem "AMG-Team" bei und meldet die gefahrenen Kilometer!

Weiter

LiteraTour

Von Skeletten und Mondscheinsonaten - Schülerinnen des Albertus-Magnus-Gymnasiums eröffnen Audio-Stadtrundgang "LiteraTour"

Weiter

"Miteinander"

Zum vierten Mal rief die Jugendstiftung der Sparkasse dieses Jahr zu einem Schreibwettbewerb auf, der sich an alle Schüler*innen der Klassenstufen 6…

Weiter

Einladung

Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft e. V. amMittwoch, 24.03.2021 um 19.30 Uhr (online).

Weiter

Chocolatl - Chemie im Alltag

Die Klasse 9b konnte durch ihre Teilnahme am Landeswettbewerb "Chemie im Alltag - das Experiment" sensationelle acht Schulpreise gewinnen.

Weiter

The Big Challenge - Englischwettbewerb am AMG

Die Fördergemeinschaft des AMG ermöglicht den 7. Klassen in diesem Jahr zum ersten Mal die Teilnahme am Wettbewerb „The Big Challenge“. Hierbei…

Weiter

Wasser als Lösungsmittel

Ein gelungenes Protokoll aus dem BNT-Unterricht Chemie (Klasse 5) aus der Zeit des Fernunterrichts.

Weiter

Spendensammlung

Die SMV hat im Dezember die Klassen und Kurse gebeten, Spenden zu sammeln. Sie möchte damit unser äthiopisches Patenkind unterstützten.

Weiter

Herzlich willkommen am AMG

Am Mittwoch, 3.2.2021 war der erste Schultag unserer fünf neuen Referendarinnen. Ihre Mentorinnen und Mentoren freuten sich zusammen mit Herrn…

Weiter

Mathe im Dezember

Im Dezember haben wieder zahlreiche Klassen des AMG bei „Mathe im Advent“ und bei „Mathe ohne Grenzen“ teilgenommen. Tom Walterspacher war besonders…

Weiter

3. Preis beim Bundeswettbewerb Mathematik

Erneut hatte das AMG einen guten Grund stolz auf Aosimanjiang Aihaiti zu sein. Auch in der zweiten Runde des Bundeswettbewerb Mathematik 2020 wurde er…

Weiter

Workshop über "Künstliche Intelligenz"

Erstes Lehrer-Treffen der Loyola High School aus Pune (Indien) und des AMG im Rahmen eines zweitägigen interdisziplinären Workshops über „Künstliche…

Weiter

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Wie immer in der Vorweihnachtszeit wurde auch in diesem Jahr am AMG der bundesweit stattfindende Vorlesewettbewerb ausgetragen, doch bedingt durch die…

Weiter

Künstliche Intelligenz am AMG

Vier indische Schülerinnen und Schüler der Partnerschule in Pune (Indien) und fünf deutsche Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse des AMGs haben…

Weiter

Adventskalender

Viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 nehmen im Dezember 2020 beim Adventskalender "Mathe im Advent" teil. Sie bekommen jeden…

Weiter

Loyola High School in Pune (Indien)

Seit diesem Schuljahr arbeitet das AMG mit der Loyola High School and Junior College aus Pune (Indien) zusammen. Die Partnerschaft ist Teil der…

Weiter

Online-Begrüßungsgottesdienst

Online-Begrüßungsgottesdienst für die neuen Fünftklässler Jedes Jahr nach Pfingsten beginnt die Planung für den konfessionsübergreifenden…

Weiter

Kennenlerntag der Klasse 5b

Bereits in der zweiten Schulwoche unternahm die neue Klasse 5b mit ihren Klassenlehrern Frau Wagner und Herrn Harich einen ersten gemeinsamen…

Weiter