Mitteilungen

Interviews mit unseren spanischen Gästen

Seit diesem Schuljahr hat das AMG ein neues Erasmus+ Projekt, das sich mit dem Thema „Storytelling“ beschäftigt. Im Mittelpunkt stehen Legenden,…

Weiter

Jahrespreisverleihung

Die Preisverleihung der diesjährigen Jahrespreise des Wettbewerbs "Chemie im Alltag" fand am 18.01.2023 im Rahmen eines ganztägigen Events in der…

Weiter

Deutsch-Französischer Tag

Am Montag, 22.01.24, findet der diesjährige deutsch-französische Tag in einem großen feierlichen Rahmen am AMG statt.

Weiter

Mathe im Advent

Auch in diesem Schuljahr konnten dank der großzügigen Spende der Fördergemeinschaft e.V. wieder 4 Klassen am Klassenwettbewerb des digitalen…

Weiter

Die Rastatter Tafel

Wir, die 7a, haben einen Besuch bei der Rastatter Tafel organisiert und besuchten sie am 28.11.2023.

Weiter

Sudoku-Wettbewerb 2024

Die Vorrunde des Sudoku-Wettbewerbs 2024 am AMG startet am Dienstag, 16.01.2024!

Weiter

Schulkino

Am 15.12.23 hat sich unsere Aula in einen kleinen Kinosaal verwandelt. Die Schülermitverantwortung (SMV) hat eine großartige Aktion auf die Beine…

Weiter

Alle Fenster sind geöffnet

Adventskalener XXL - am Weihnachtsabend erstrahlten schließlich alle 24 Fenster der Ettlinger Schlossfassade - gestaltet von den Klassen 7a, 7c und…

Weiter

Furunkel 69

Am 8.1.2024 ist die Ausgabe 69 unserer Schülerzeitung Furunkel herausgekommen.

Weiter

Chemischer Fotokalender 2024

Das Leistungsfach Chemie hat im Rahmen eines mehrstündigen Praktikums zahlreiche Experimente zum Thema Redoxreaktionen durchgeführt.

Weiter

Weihnachtsbrief

„Jeder Tag in unserem Leben sollte ein Weihnachtstag sein, an dem wir Frieden und Freude empfangen und weitergeben.“ Theodor Storm

Weiter

Klassenzimmer im Advent

Die Adventszeit hat nicht nur die Straßen und Geschäfte festlich erstrahlen lassen, sondern auch die Klassenzimmer unserer Schule. Die Schülerinnen…

Weiter

Workshop Stadtbibliothek

Die Klasse 7c hat zur Vorbereitung der ersten GFS einen Workshop bei der Stadtbibliothek Ettlingen mit dem Fokus auf “Recherchearbeit” besucht.

Weiter

Profilfahrt Colmar

Vom 13.-15.12.23 reisten alle Schülerinnen und Schüler aus Klasse 8 mit modernem Fremdsprachenprofil (E, F, Spa) zu einer Sprachexkursion in Colmar in…

Weiter

Be Creative, Feel Legendary!

Seit diesem Schuljahr hat das AMG ein neues Erasmus+ Projekt, das sich mit dem Thema „Storytelling“ beschäftigt. Im Mittelpunkt stehen Legenden,…

Weiter

Podiumsdiskussion am 12.12

Was ist uns unsere Freiheit wert? Ist unsere Demokratie gefährdet? Wie kann ich mich als Jugendliche:r für meine Interessen einsetzen? Diese Fragen…

Weiter

Unterstufenturnier 2023

Das Unterstufenturnier des AMG war ein voller Erfolg. Mit großer Freude berichten wir über das erfolgreiche Unterstufenturnier der Klassen 5 und 6,…

Weiter

Ein Licht für unser Patenkind

Im Religionsunterricht haben sich die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse mit dem Thema "Kinderrechte" beschäftigt.

Weiter

Austausch mit Belleville

Vom 30.11.-7.12. waren 23 Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule in der Bourgogne am AMG zu Gast. Mit dem Collège Notre Dame in…

Weiter

Abschied

Die Praxissemesterstudentinnen und Praxissemesterstudenten sagen Tschüss!

Weiter

Adventskalender XXL

Jeden Tag ein Fenster mehr bestaunen - seit dem 1.12. ist die Schlossfassade am Ettlinger Schloss ein Adventskalender.

Weiter

Nikoläuse

Am 6. Dezember verteilten gut gelaunte Nikoläuse an alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer Schokoladennikoläuse mit…

Weiter

Vorlesezauber

Seit Beginn des aktuellen Schuljahres bereiteten sich die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 6 auf den alljährlichen Vorlesewettbewerb vor. In allen 6.…

Weiter

Zu Gast in Epernay

Vom 12. bis zum 16. November waren Schülerinnen und Schüler aus vier Ettlinger Schulen – dem Albertus-Magnus-Gymnasium, der Anne-Frank-Realschule, dem…

Weiter