Mitteilungen

Vernissage des Kunstneigungskurses 12

„Kunst kommt von Können.“ Mit diesen Worten eröffnete Schulleiter Helmut Obermann zusammen mit dem Kunstpädagogen Marco Leube die Vernissage des…

Weiter

Vernissage

Vernissage des Kunst-Neigungskurses 12 am Dienstag, den 28. Mai, um 18.00 Uhr, im Anschluss um 19.30 Uhr die Aufführung des des Kurses "Literatur und…

Weiter

Business Class

Aufführung des des Kurses "Literatur und Theater" am Dienstag, 28. Mai, um 19.30 Uhr im Theaterraum 1-27 des AMG, davor um 18.00 Uhr Vernissage des…

Weiter

Schülerbegegnung

Schülerbegegnung Ettlingen-Belleville, Besuch in Belleville vom 12.-16.5.2019

Weiter

Jugend trainiert für Olympia 2019 - Judo

Am 08. Mai 2019 war es wieder soweit - in Karlsruhe wurde das RP Finale JtfO ausgetragen. Für das Albertus-Magnus-Gymnasium war es eine Premiere in…

Weiter

PAMINA-Ballspiel-Cup

Am 25. und 26. März 2019 fand wieder der PAMINA-Ballspiel-Cup der Mädchen statt. Zum vierten Mal war Ettlingen Austragungsort und so fanden sich…

Weiter

Das Tandemprojekt geht in die dritte Runde

Das seit drei Jahren bestehende Tandem zwischen Schülern der Anne-Frank-Realschule, des AMG und des Lycée Stéphane Hessel in Epernay hat sich dem…

Weiter

Europa im AMG

Am 25.03.2019, dem bundesweiten EU-Projekttag an Schulen, haben sich die Schülerinnen und Schüler des Erasmusplus-Projekts "Making Europe Count…

Weiter

„Make Science!“

Der 14.03.2019 war für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b ein ganz besonderer Tag: Sie besuchten das SchülerInnenlabor „Make Science!“ an der…

Weiter

Projekttreffen in Ettlingen

Städtepartnerschaft im Rahmen des Erasmus+ - Projekttreffens in Ettlingen

Weiter

Diercke Wissen 2019

Simon Hurst hat an Deutschlands größtem Geographie-Wettbewerb „Diercke Wissen 2019“ teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Weiter

Unterstufenfasching

Am Donnerstag, 28.02.19 fand die Unterstufenfaschingsparty für die Klassen 5-7 statt. Die Vielfalt der Verkleidungen war beeindruckend.

Weiter

Wo kommen unsere Lebensmittel her?

Die Klasse 8c des AMG arbeitete eine Woche am Landesschulzentrum für Umwelterziehung (LSZU) in Adelsheim zum Thema Ernährung im Fach Naturwissenschaft…

Weiter

Erfolgreiche Sudokumeisterschaft

Bereits seit einigen Jahren findet am AMG der von Logic Masters Deutschland e.V. ausgeschriebene Sudokuwettbewerb statt.

Weiter

Auszeichnung

AMG erhält Erasmus+ - Qualitätssiegel 2018

Weiter

Journée franco-allemande

Deutsch-französischer Tag am 22.1.2019 im Schulzentrum

Weiter

Fakultät IWI

Am Montag, 17.12.2018, besuchten der Neigungskurs Wirtschaft und der Informatikkurs, begleitet von ihren Lehrern Frau Häfele, Herrn Merke und Herrn…

Weiter

Begegnung am AMG

Am Donnerstag, 20.12.2018, waren Schülerinnen und Schüler des Lycée Fustel de Coulanges aus Straßburg am AMG zu Gast. Das Treffen diente der…

Weiter

Vorlesewettbewerb

Knappe Entscheidung beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am AMG

Weiter

Nikolaus am AMG

Am 6. Dezember verteilten unsere SMV-Engel zahlreiche Schokoladen-Nikoläuse. Eine zusätzliche Überraschung des Nikolaus war die Lieferung der…

Weiter

Freude schenken

Freude schenken möchten Fünftklässler mit dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“.

Weiter

Spieleturnier

Am 6. Dezember 2018 fand das Spieleturnier der Unterstufe statt. In der Halle wurde lautstark angefeuert. Es wurde viel gejubelt und fair gekämpft.

Weiter

SMV-Seminar 2018

Das diesjährige Treffen der Schülermitverantwortung fand am 14. und 15. November statt, bei der mehr als 50 Schülerinnen und Schüler schulspezifische…

Weiter

Schülerbegegnung

In der vergangenen Schulwoche fand eine Schülerbegegnung der Klassen 7 und 9 des AMG Ettlingen mit dem Collège Notre-Dame aus Belleville-sur-Saône mit…

Weiter