Mitteilungen

Mobbing-Prävention am AMG

Im Rahmen der Gewaltprävention an unserer Schule können wir in diesem Jahr wieder Frau Rodriguez vom Katholischen Jugendhaus Karlsruhe in unseren 6.…

Weiter

Tigerentenclub

Für Mariella, Igor und Tom aus der 7b wird der 29.4. ein unvergesslicher Schultag sein. Sie waren Spielekinder für das Team der Frösche beim…

Weiter

Solidaritätsaktion

In der letzten Zeit sammelten Schüler der Klasse 9d des Albertus-Magnus-Gymnasiums in Ettlingen überlebenswichtige Sachspenden, um sie an…

Weiter

The Big Challenge 2022

Die Big Challenge 2022 beginnt – auch in diesem Jahr kann das AMG durch die großzügige Unterstützung der Fördergemeinschaft wieder an diesem beliebten…

Weiter

Wie hoch ist das AMG?

Peilen, Schrittchen, peilen, messen, zeichnen ... zwei Klassen waren letzte Woche rund um das Schulgebäude unterwegs, um die Höhe des AMG mit Hilfe…

Weiter

Watchparty

Probenbesuch vom Kammertheater am AMG: am Donnerstag, 31. März, war abends im Theaterraum des AMG "Watchparty".

Weiter

Känguru-Wettbewerb

Am 17.3.2022 hüpfte das Mathematik-Känguru wieder am AMG vorbei. Die 56 Teilnehmer*innen aus der Unterstufe konnten am Wettbewerb in Präsenz…

Weiter

Tauben für den Frieden

„Mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens“ fordert der Heilige Franziskus in seinem Friedensgebet. Auch die katholischen SchülerInnen der Klassen…

Weiter

Sudokuwettbewerb 2022

Alle drei Minuten ein Sudoku richtig gelöst - Johannes Platz hat sich mit 174 von 150 Punkten für die deutsche Sudoku-Jugendmeisterschaft in Hamburg…

Weiter

Mathematikolympiade

Julius Stahl hat mit seinem 3. Preis erfolgreich an der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade 2021 teilgenommen.

Weiter

Dies Sancti Valentini

‘Valentinstag-Special’ in der 9abc am 14.02.2022

Weiter

Biber-Wettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme am Biber-Wettbewerb! Es haben insgesamt 172 SuS des Albertus-Magnus-Gymnasium am Informatik-Biber-Wettbewerb erfolgreich…

Weiter

Theaterworkshop : «Sur scène! Im Rampenlicht!»

Das Albertus-Magnus-Gymnasium hat dieses Jahr zum „Deutsch-französischen Tag“ unterschiedliche Veranstaltungen mit Bezug zu Frankreich, zur…

Weiter

Landeswettbewerb „Chemie im Alltag“

Das AMG hat beim Landeswettbewerb „Chemie im Alltag“ einen dritten Platz der Schulen belegt. Diese Auszeichnung verdankt die Schulgemeinschaft den…

Weiter

2030+

„Partizipation in raumbezogenen Planungs- und Entwicklungsprozessen“ heißt eines der Themen, die unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen des…

Weiter

Herzlich willkommen am AMG

Am Mittwoch, 2.2.2022 war der erste Schultag unserer fünf neuen ReferendarInnen. Ihre Mentorinnen und Mentoren freuten sich gemeinsam mit Herrn…

Weiter

Mit den Mathewichteln durch den Advent….

Auch in dieser Adventszeit haben sich wieder viele Schülerinnen und Schüler des AMGs mit dem Adventskalender „Mathe im Advent“ das Warten auf…

Weiter

Oberrheinsiegel

Das Land Baden-Württemberg zeichnet das AMG für seine herausragende grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit dem Oberrheinsiegel aus.

Weiter

Die verlorenen Gegangenen

Freitagabend, um genau zu sein, 19:05 Uhr, in der bitterkalten, klaren Nacht des 14. Januar, kam es zu merkwürdigen Vorkommnissen in der Mittelkerker…

Weiter

DELF-Diplomverleihung

im Rahmen des Deutsch-Französischen Tages am Alberts-Magnus-Gymnasium wurde den Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 das internationale Diplôme…

Weiter

Sudoku-Wettbewerb

Die Vorrunde des Sudoku-Wettbewerbs startet am Dienstag, 18.1!

Weiter

Nachwuchszoolog:innen

Zwischen Schwimmblase und Kiemenbogen – Hast du dich schon einmal gefragt, warum ein Fisch so schnell schwimmen kann? Oder warum er mühelos unter…

Weiter

Mikroplastik-Praktikum

Dem Mikroplastik auf der Spur - Forschungspraktikum der Klasse 6b am KIT

Weiter

Informationsseminar des KIT

Am 30.11.2021 nahmen der Informatikleistungskurs des AMGs und der Wirtschaftskurs des Karlsbader Gymnasiums an dem Online Informationsseminar zur…

Weiter