Mitteilungen

Sozialpraktikum

Das Sozialpraktikum der 9. Klassen wird dieses Schuljahr in der Woche vom 18.03.2024 bis 22.03.2024 stattfinden.

Weiter

Ankommen am AMG

Am 12. September 2023 fand am Albertus-Magnus-Gymnasium eine gelungene Einschulungsfeier statt, die von Herrn Bischoff, dem Schulleiter, eröffnet…

Weiter

Schulplaner

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 6,- Euro.

Weiter

Willkommens-Briefe

Die Relgionslehrer*innen begrüßen in einem persönlichen Brief per Post unsere neuen Fünftklässler ganz herzlich am AMG. Die Rückseiten des Briefes…

Weiter

Projekt „Leben ohne Gehör“

22 Schüler:innen haben sich dafür interessiert in das Projekt „Leben ohne Gehör“ einzutauchen. Wir schauten uns an, wie gehörlose Personen leben und…

Weiter

Aus dem Tagebuch der 6c

Lin, Sylvia, Lena, Johanna, Emma, Maia und Eva berichten über das Landschulheim der Klasse 6c in Juni 2023 in Herzogenhorn.

Weiter

Chemie im Alltag - Kunststoffe

Beim Wettbewerb "Chemie im Alltag" des Landes Baden-Württemberg beschäftigten sich unsere Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe mit dem aktuellen…

Weiter

Sanitäter Ausflug zur Hauptfeuerwache

Wir waren mit der Sanitäter-AG am Dienstag, den 18. Juli 2023 in Karlsruhe auf der Hauptfeuerwache.

Weiter

Die Schule wird zur Partymeile

Am Samstag, den 15.Juli fand das absolute Highlight des Jubiläumjahres statt. Das AMG feierte ausgelassen das 50jährige Schuljubiläum, die…

Weiter

Lust am Schreiben

Breits zum sechsten Mal fand der Schreibwettbewerb „Lust am Schreiben?“ der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe in Kooperation mit der…

Weiter

Reading is fun

In diesem Schuljahr konnte nach längerer Pause endlich unser Vorlesewettbewerb im Fach Englisch wieder stattfinden. Unsere 6.KlässlerInnen bereiteten…

Weiter

Big Challenge 2023

Auch in diesem Jahr durften die SchülerInnen der Klassen 6-9 wieder am Sprachenwettbewerb „Big Challenge“ teilnehmen.

Weiter

Musical-Revue

Die Aufführungen der Musical-AG am 14.07 und 15.07 zeigten 50 Jahre AMG-Schulgeschichte. 20 Schauspielerinnen und Schauspieler, 22 Kinder der…

Weiter

Furunkel

Die 67. Ausgabe unserer Schülerzeitung Furunkel ist am 13.07.2023 erschienen.

Weiter

Boris-Siegel

Das AMG erhielt zum 3. Mal das BoriS-Berufswahlsiegel der IHK. Im Rahmen einer Feierstunde in Baden-Baden wurde dem AMG neben 10 weiteren Schulen aus…

Weiter

Queeres Theater

Die Projektgruppe „Queer – Das neue Normal?!“ besuchte am 11.07.2023 das Jugendtheaterstück „Fluid“ im Sandkorntheater.

Weiter

Ein Praktikum in Berlin

Nicolas Zippelius, Mitglied des Deutschen Bundestages, hat durch das Amtsblatt von den vielen Erfolgen von David Merz bei dem Wettbewerb Chemie im…

Weiter

Landschulheim in der Heilsbach

Vom 12. Bis 15. Juni 23 waren wir - die Klasse 6b - mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Vogel und Frau Weiser im Landschulheim in der Bildungs- und…

Weiter

IMP-Fahrt

Sechzehn Schüler!nnen der Klassenstufe 8 nahmen an der diesjährigen IMP-Fahrt vom 14.-16.06.23 zusammen mit Herrn Koch und Herrn Matz nach Heidelberg…

Weiter

Feuerwehr Ettlingen

Am 5. Juli besuchte ein Teil der Klasse 5c im Rahmen des BNT-Unterrichts die freiwillige Feuerwehr in Ettlingen.

Weiter
Jugendliche laufen im Wald

Steh auf und lauf!

Schritt für Schritt Kinder unterstützen beim Sponsorenlauf mit der App "Held für die Welt"

Weiter

Neue Werkbänke

Der NWT-Raum ist im Juli mit neuen Werkbänken ausgestattet worden.

Weiter

Das AMG "erobert" England

Zum ersten Mal nach langer Zeit frei von Corona-Ängsten war dieses Schuljahr schnell klar, dass der schon traditionelle Besuch auf der Insel…

Weiter

Geo LK in der Pfalz

"Uff geht’s in die Pfalz" - zwei Tage Wanderung und etwas Geographie lagen vor uns, nachdem wir uns zwei Jahre in unserem Leistungskurs mit allerlei…

Weiter