Mitteilungen

Lateingruppe 6cde

Besuch der griechisch-römischen Abteilung des Badischen Landesmuseums in Karlsruhe mit den Lateinern der Klasse 6cde am Freitag, dem 15.07.2022

Weiter

Mathepfad

Mathematik mal anders! - Besuch im Naturschutzzentrum Rappenwörth am 20.07.22 mit der Klasse 9b und Durchführung des Mathepfades

Weiter

Fressen Wachsmottenlarven Plastik?

Diese Sensationsmeldung konnte man vor einiger Zeit in Zeitschriften lesen und in wissenschaftlichen Youtube-Kanälen wurde auch darüber berichtet.…

Weiter

Ausflug zur Abraxas Buchhandlung

Das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ ist zum Welttag des Buches am 23. April erschienen, der jedes Jahr von der Stiftung Lesen, dem…

Weiter

Stadtradeln 2022

Auch dieses Jahr nahm das AMG wieder erfolgreich am "Stadtradeln" teil.

Weiter

Wechsel bei der Leitung der Nachhilfebörse

Die Nachhilfebörse „Schüler helfen Schüler“ ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Unterstützungskonzept unserer Schule.

Weiter

Badisches Landesmuseum

Besuch der Lateiner der 9. Klassen am 14.07.2022 in die griechisch-römische Abteilung des Badischen Landesmuseums in Karlsruhe

Weiter

Klasse 7b in Heidelberg

Am 01.07.2022 waren wir, die Klasse 7b, in Heidelberg zu Besuch. Unser Klassenausflug startete um 7.45 Uhr am Hauptbahnhof in Ettlingen. Von dort aus…

Weiter

Hauptrolle gesucht

Nach zweijähriger Pause konnte das AMG-Ettlingen endlich wieder ein Musical aufführen. Die finanzielle Lage erforderte neue Ideen, da Miete für Halle…

Weiter

Känguru-Wettbewerb

Am 17. März 2022 fand der diesjährige Känguruwettbewerb statt. Viele der 68 TeilnehmerInnen durften am AMG in Präsenz teilnehmen, die älteren…

Weiter

Seelische Gesundheit

Die letzte Präventionsveranstaltung in diesem Schuljahr richtete sich an die Kursstufe und rückte den Bereich seelische Gesundheit in den besonderen…

Weiter

Chemallex geht ein Licht auf!

Schüler am AMG erhält zum wiederholten Mal eine der begehrten Urkunden für eine sehr erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb „Chemie im Alltag –…

Weiter

Sponsorenlauf Held für die Welt

Steh auf und lauf! - Schritt für Schritt Kinder in Indien unterstützen beim Sponsorenlauf mit der App "Held für die Welt"

Weiter

Der goldene Pokal

Die Klasse 7b hat beim Tigerentenclub gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Die Sendung wurde am Anfang Juli im Kinderkanal und im Ersten ausgestrahlt.

Weiter

Jetzt bestellen!

Bis zum 06.07.2022 kannst Du bei Deinem Klassenlehrer*innen oder Klassensprecher*innen einen Schulplaner für das Schuljahr 2022/2023 gegen Bezahlung…

Weiter

Am AMG wurden Träume wahr

Die Unterstufen-Musical-AG des AMG präsentierte mit "Toms Traum" zum Einstieg in die Pfingstferien das Ergebnis ihrer diesjährigen Arbeit. Das Jahr…

Weiter

AMG-Team

Macht mit beim Stadtradeln Ettlingen 2022 vom 26.06.22 - 16.07.22! Registriert euch online, tretet dem "AMG-Team" bei und meldet die gefahrenen…

Weiter

Trier, das zweite Rom

Wir, 21 LateinschülerInnen der Klassen 10a, 10b und 10c unter der Leitung von Frau Shismenu und Herrn Münsch, sind am Morgen des 20. Mai 2022…

Weiter

Fahrt nach Straßburg

Am Montag machten sich 38 Siebtklässler der Klassen 7a und 7d auf den Weg nach Straßburg, um dort bei einer Tagestour die Stadt zu erkunden, die sie…

Weiter

Grün und gelb leuchtende Bakterien

Grün und gelb leuchtende Bakterien im Labor mit Aussicht - Exkursion der Arbeitsgemeinschaft Neuro- und Molekularbiologie zum GFP-Praktikum der…

Weiter

Englandfahrt

Nach dreijähriger Pause konnten dieses Jahr die Klassen 9a, b und d vom 15.05.- 20.05.2022 mit Herrn Harich, Herrn Krahn, Frau Raguenet, Herrn…

Weiter

Landschulheim der 6b

Am Montag, den 9.5. trafen wir, die Klasse 6b mit unseren Lehrern Herrn Harich und Frau Wagner, uns alle voller Vorfreude am Hauptbahnhof in Karlsruhe…

Weiter

Erasmus+ feiert den Europatag

Im Rahmen des Erasmus+ Projekts „Generation EU: Shaping the Future of Europe “ veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der Erasmus+ AG einen…

Weiter

Endlich mal raus aus der Schule!

Vom 25.04.2022 bis zum 29.04.2022 sind wir, die Klasse 6c, mit unserem Klassenlehrer Herrn Ullrich nach Breisach an den Rhein gefahren.

Weiter