Mitteilungen

Sonnenfinsternis

Am Dienstag, 25.10.22 zur besten Unterrichtszeit war eine partielle Sonnenfinsternis auf der Seebühne im Horbachpark zu bewundern.

Weiter

Jubiläumslogo – 50 Jahre AMG

Im Rahmen des Projektes „Jubiläumslogo - 50 Jahre AMG“ wurden zahlreiche kreative und tolle Ideen entwickelt.

Weiter

Ausflug nach Straßburg

Am 11.10.2022 brachen die Klassen 7a/b/c frühmorgens mit Frau Wagner, Herrn Ullrich und Frau Fischer zu ihrem lang ersehnten Ausflug nach Straßburg…

Weiter

Suchtprävention am AMG

Auch in diesem Jahr konnten wir am 7. und 8. November einen gern gesehenen Gast zur ersten Präventionsveranstaltung des neuen Schuljahres am AMG…

Weiter

Die EU in Brüssel

Vom 28.9.-03.10 fand ein Treffen des Projekts von Erasmus+ "Generation EU: Shaping the Future of Europe" mit der King's-Hospital-School aus Irland und…

Weiter

Haus der Geschichte

Bericht zur Exkursion des Geschichtskurses der Klassenstufe 11 nach Stuttgart ins Haus der Geschichte

Weiter

Generation EU

Mit vielen europäischen Grüßen aus Leuven!

Weiter

Erstes Elterncafé

Mittwoch, 5. Oktober, 18 Uhr, Raum 0-44

Weiter

"UN-Vollversammlung" tagt am AMG

Die Stimmung ist aufgeheizt. Einige junge Menschen diskutieren lautstark und verhandeln, während sie versuchen, den globalen Temperaturanstieg der…

Weiter

Nachhaltigkeit am AMG

Wir wollen am AMG dazu beitragen, die Kinder und ihre Familien für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.

Weiter

Ein großer kleiner Schritt

Einschulung der Fünftklässler am AMG - Am Dienstag, den 13. September, konnte das Albertus-Magnus-Gymnasium Ettlingen gleich 135 neue Schülerinnen und…

Weiter

Preisverleihung der Stiftung Pro Politik

Unser Absolvent Lars Schäfer hat am Montag, den 18. Juli 2022, in einer feierlichen Verleihung im Asamsaal den Preis der Stiftung Pro Politik…

Weiter

Balderschwang 2022

Susanne: „Wir leben noch.“ Mit diesen Worten begann und, um es gleich vorwegzunehmen, endete auch die Studienfahrt nach Balderschwang.

Weiter

Big Challenge

Auch in diesem Schuljahr war das AMG beim Englischwettbewerb „The Big Challenge“ vertreten.

Weiter

„Ohne Maske“ ...

... so lautete das diesjährige Thema des Schreibwettbewerbs der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe. Junge Autorinnen und junge Autoren durften zu…

Weiter

Geologieausflug der KS11

Am Freitag den 28.07.2022 begann für den Geologiekurs der KS11 zusammen mit Herrn Ullrich der Ausflug auf den Merkur bei Baden-Baden.

Weiter

Studienfahrt Luxemburg

Am 11.7. brachen wir früh morgens mit dem Bus zu unserer Studienfahrt nach Luxemburg auf.

Weiter

Strasbourg - Straßburg

Am 5.7.22 sind die Französisch-Gruppen aus den Klassen 7b und 7c nach Straßburg gefahren. Die Fahrt war sehr lustig und unterhaltsam. So ungefähr 20…

Weiter

Willkommen am AMG

Die Relgionslehrer*innen begrüßen in einem persönlichen Brief per Post unsere neuen Fünftklässler ganz herzlich am AMG. Die Rückseiten des Briefes…

Weiter

Zebrafische und watende SchülerInnen

Von Zebrafischen, watenden SchülerInnen und anderen Wasserlebewesen - Exkursionstag der Arbeitsgemeinschaft Neuro- und Molekularbiologie: European…

Weiter

Lateingruppe 6cde

Besuch der griechisch-römischen Abteilung des Badischen Landesmuseums in Karlsruhe mit den Lateinern der Klasse 6cde am Freitag, dem 15.07.2022

Weiter

Mathepfad

Mathematik mal anders! - Besuch im Naturschutzzentrum Rappenwörth am 20.07.22 mit der Klasse 9b und Durchführung des Mathepfades

Weiter

Fressen Wachsmottenlarven Plastik?

Diese Sensationsmeldung konnte man vor einiger Zeit in Zeitschriften lesen und in wissenschaftlichen Youtube-Kanälen wurde auch darüber berichtet.…

Weiter

Ausflug zur Abraxas Buchhandlung

Das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ ist zum Welttag des Buches am 23. April erschienen, der jedes Jahr von der Stiftung Lesen, dem…

Weiter